
Details zur 22. Wiener Restaurantwoche
Die Gastro-Gutscheine dienen heuer als Eintrittskarte für die Wiener Restaurantwoche, die vom 31. August bis 6. September stattfindet.
Dominik Holter, Organisator der Restaurantwoche, präsentierte am 25. August die aktuellen Zahlen und Fakten zum kulinarischen Großevent:
Unter den teilnehmenden Restaurants befinden sich diesmal 40 Haubenlokale mit insgesamt 77 Hauben. Trotz der derzeitigen Situation gibt es bei der 22. Wiener Restaurantwoche 25% mehr Buchungen als letztes Jahr. Um noch mehr Genießern die Chance zu geben einen der beliebten Plätze zu ergattern, werden am Donnerstag, den 27. August, um 12:00 in ausgewählten Restaurants die Kontingente aufgestockt.
Die „Wiener Gastro-Gutschein“-Aktion läuft nur noch bis Ende September 2020. Für Wienerinnen und Wiener, die ihre Gutscheine noch nicht eingelöst haben, bietet die Wiener Restaurantwoche die perfekte Gelegenheit, dies vor Ablauf der Gutscheine nachzuholen.
Auch dieses Mal gibt es wieder zahlreiche Neuzugänge. Erstmals kann man im Zuge der Restaurantwoche folgende Lokale besuchen: Restaurant UNO, Pastamara, Café Landtmann, Selleny’s Bar, Trattoria La Scala, Boxwood, Indien Village, Ristorante Danieli, TwentyTwo Restaurant, Huth Viva La Mamma und Motto am Fluss.
Im Rahmen der Präsentation kamen auch Partner der der Restaurantwoche zu Wort:
Leopold Doppler, Gastronom / Restaurant Hansen, betont die professionelle Organisation der Restaurantwoche. Immer wieder lernen Gäste sein Lokal erst durch die Restaurant Woche kennen, was besonders bei positiven Einträgen in diversen Bewertungsplattformen zu sehen ist.
Peter Dobcak, Gastronomie-Obmann bei der Wirtschaftskammer Wien, relativiert den bekannten Spruch „wenn etwas mehr als 3 Mal stattfindet dann ist es schon Tradition“. Bei der Wiener Restaurantwoche, die heuer zum 22. Mal stattfindet, stimmen die Ziffern, d.h. es gibt Jahr für Jahr eine Steigerung. Die Wirtschaftskammer unterstützt die Restaurantwoche daher mit voller Kraft.
Thomas Neusiedler, CEO der Helvetia Versicherungen AG, sieht sein Unternehmen als Brückenbauer zwischen Dienstleistung und Leidenschaft. Besonders heuer möchte der Versicherungspartner vieler Gastronomen, als Starthilfemotor agieren, um die Gastronomie wieder in Schwung zu bringen.
Sponsoren der Wiener Restaurantwoche:
Die Partner der 22. Wiener Restaurantwoche sind American Express, Freewave, WKO, Privatbrauerei Egger, Helvetia, Transgourmet, Transgourmet Vonatur, Weingut Esterhazy und Sektkellerei Szigeti.