
French Fashion Week 2018 eröffnet
Am 12. März fand die Eröffnung der inzwischen dritten French Fashion Week (FFW) statt – diesmal in den wunderschönen Räumlichkeiten der Sofiensäle Wien.
Ziel ist es, französische Brands und Designer in Wien zu präsentieren sowie ein Shopping-Erlebnis der besonderen Art in den teilnehmenden Boutiquen und Stores in Wien zu schaffen. Die FFW (von 12. bis 17. März 2018) spricht französische Modelabels und Designer an, die sich in Wien/Österreich neu oder stärker etablieren möchten sowie Modeboutiquen, die französische Marken führen oder in Zukunft führen möchten. Die Organisation der French Fashion Week erfolgt durch die auf Mode spezialisierte PR- und Eventagentur communication studio gmbh.
Bei der Eröffnung wurden die teilnehmenden Modemarken der Presse, VIPs und ausgewähltem Modefachpublikum im Rahmen einer Fashion Show vorgestellt. Auch heuer waren wieder hochkarätige Partner bei der French Fashion Week dabei.



Der französische Möbelhersteller Gautier stattete die VIP-Lounge aus. Air France führte am Catwalk die Designer-Uniformen der letzten Dekaden vor, von Christian Dior, Cristobál Balenciaga, Nina Ricci, Féraud, Christian Lacroix, und vielen mehr. Weiters am Laufsteg waren das Designer-Label Kitty Montgomery sowie die Französin Sylvie T, die ihre neuen Kollektionen dem begeisterten Publikum präsentierten. Die Models wurden vom Make-up Profi Karin van Vliet gestylt. Ganz passend wurde den Gästen ein Lillet Welcome Drink am Abend serviert; sowie auch die neuen Organic Drinks von Red Bull und köstliche Tee-Cocktails der Theehandlung Schönbichler. Kulinarisch verwöhnt wurden die Besucher mit einem feinen, französischen Buffet. Das Ambiente für die French Fashion Week in den Sofiensälen war atemberaubend; die Tische wurden mit wunderschönen, roten Rosen-Boxen von Fleurs de Paris dekoriert!

Die Organisatorin, Mag. Sonja Ortner von communication studio gmbh:
Ich habe mich sehr gefreut, diesen exklusiven Event heuer wieder zu veranstalten. Französisches Flair, vom Design am Laufsteg bis zu den Endkonsumenten, den möchten wir präsentieren und den Wiener/innen näherbringen. Die Designer präsentieren ihre Kollektionshighlights im Rahmen einer Fashion Show und die Kundinnen können ihr Lieblingsteil in einer der „französischen“ Boutiquen in Wien shoppen. Ich bin selber sehr frankophil, Designerin und freue mich auf eine Woche mit viel französischem Chic in Wien!
Philipp Hutter · communication studio