„Licht ins Dunkel“ Burger

Le Burger präsentierte „Licht ins Dunkel“-Burger

Die österreichische Burger-Manufaktur Le Burger lud am 20. November zur Präsentation des ersten Burger für „Licht ins Dunkel“.

Mit dabei im Flagship-Restaurant auf der Wiener Mariahilfer Straße 114 waren Licht ins Dunkel-Geschäftsführerin Eva Radinger, Le Burger-Eigentümer Lukas Tauber und sein Chief Operating Officer Ingo Faust. Das Motto lautete: Burger-Essen und dabei Gutes tun!

Le Burger-Eigentümer Lukas Tauber, Licht ins Dunkel-Geschäftsführerin Eva Radinger, Le Burger-COO Ingo Faust mit dem „Licht ins Dunkel“ Burger
Le Burger-Eigentümer Lukas Tauber (r.), Licht ins Dunkel-Geschäftsführerin Eva Radinger, Le Burger-COO Ingo Faust (l.) mit dem „Licht ins Dunkel“ Burger

Pro verkauften Burger geht ein 1 Euro an „Licht ins Dunkel“, genauer an den karitativen Verein für sozial, körperlich und geistig behinderte Mitmenschen in Österreich. Lukas Tauber betonte auch die Nachhaltigkeit des handgemachten Burgers, was schon bei der Wahl der Zutaten beginnt. Verwendet werden neben heimischem Rindfleisch, Preiselbeeren, Birnen, Ziegenkäse, Cheddar-Cheese, Blattspinat und gegrilltem Zwiebel mit Dijon-Senf – auf Convenience-Ware wird gänzlich verzichtet. Die weihnachtlich-rote Farbe des Weizen-Buns stammt von beigemischten Roten Rüben. Die handgefertigten Papierfähnchen mit dem „Licht ins Dunkel“-Logo kommen von der Caritas Werkstätte für Menschen mit Behinderung in St. Leonhard am Forst, die sich über jeden Auftrag freut.

Die Geschäftsführerin von Licht ins Dunkel, Eva Radinger freute sich über Vorbildwirkung solcher Initiativen, die für einen Multiplikationsfaktor und damit für immer neue Zielgruppen von Spenderinnen und Spendern sorgen.

Verweis zu leburger.at ← Erhältlich ist der Burger in allen Filialen inkl. einer Beilage nach Wahl zum Preis von 12,90 Euro.

robinconsult / Moni Fellner