Ski amadé Liftfahrt

Ski amadé – Wintersaison 2017/2018

Angebote für Familien · außergewöhnliche Skitage · Anstieg der Investitionen ·  Ausblick auf die kommende Wintersaison

Mitte Oktober präsentierte Ski amadé die Wintersaison 2017/2018: Neben noch mehr Angeboten für Familien und Jugendliche, werden einzigartige Skitage mit WOW-Momenten geboten. Der Investitions-Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung der Schneesicherheit.

Neu: „Ski amadé – made my day“

Fertig geschnürten Erlebnistage und dabei immer von einem professionellen Guide begleitet – angeboten in allen fünf Regionen des Skiverbundes. Die Themen dabei sind sehr unterschiedlich: mal richtig sportlich, mal gemütlich und genussorientiert, mal mit echtem Adrenalinkick, mal mit Action-Fotoshooting. Die Preise für die Erlebnistage liegen je nach Programminhalten zwischen 50 und 190 Euro.

Bewährte Angebote

Weiterhin angeboten wird die Ski amadé Datenskibrille mit Live-Navigationssystem, die praktische „Ski amadé Guide“-App mit Geokarte, Timeline und persönlicher Statistik, sowie der höchste Bauernmarkt der Alpen, der heuer während der Ski- und Weingenusswoche vom 10. bis 17. März 2018 mit 30 Marktständen auf den Skihütten in allen fünf Ski amadé Regionen stattfindet.

„Mini’s Week“ – leistbares Angebot für Familien

Während der „Mini’s Week“ vom 13. bis 27. Januar 2018 gibt es für Familien mit Kleinkindern bis zum 6. Lebensjahr einen Skikurs inklusive Skiverleih bereits um 100 Euro pro Kind. Es kann zwischen fünf Halbtagskursen oder einem dreitägigen Intensivkurs gewählt werden. In vielen Unterkünften in Ski amadé übernachten Kinder gratis im Zimmer der Eltern.

Ski amadé Funcross / Funslope

Zwei Wettbewerbe für Jugendliche mit coolen Preisen

In den fünf Regionen, mit insgesamt neun Snowparks und 13 Funslopes, gastiert heuer zum ersten Mal die „Cash for Trick Tour“. Boarder und Freeskier können in den Snowparks ihre besten Tricks zeigen und werden von zwei Juroren live kommentiert und beurteilt. Die schönsten Jumps werden mit Cash belohnt. Wer ein besonders cooles Snowpark-Video einreicht, kann einen exklusiven „Rookie of the year sponsored by Ski amadé“-Vertrag gewinnen. Die Sieger sind damit das Gesicht der Ski amadé Jugend-Kampagne und erhalten eine komplette Ski oder Snowboard Ausrüstung inklusive Kleidung, eine GoPro, sowie eine Ski amadé Saisonkarte.

Investitionen in Lifte und Bescheiungsanlagen

Der Skiverbund Ski amadé hat insgesamt 760 Pistenkilometer. Über 90 Prozent der Pistenflächen sind technisch beschneibar. Über 129 Millionen Euro hat Ski amadé in den vergangenen fünf Wintersaisonen allein der Ausbau der technischen Beschneiung gekostet. Eine Investition, die sich trotz der Höhe rechnet. Heuer flossen 68 Millionen Euro in den Ausbau und die Verbesserung der technischen Strukturen sowie für neue Lifte und Bahnen.Insgesamt können in Ski amadé in einer Stunde maximal 365.000 Personen transportiert werden – mit 270 Liften.

Ausblick auf die wirtschaftliche Entwicklung

Die langanhaltende Wintersaison 2017 hat uns trotz des späten Ostertermins zu einem tollen wirtschaftlichen Ergebnis von 233 Millionen Euro Umsatz bzw. 7,5 Millionen Skier Days und 7,1 Millionen Nächtigungen für die Saison 2016/17 verholfen. Dieses Ergebnis soll laut Dr. Christoph Eisinger, Geschäftsführer Ski amadé, auch in der kommenden Saison gehalten werden. Beim Umsatz wird ein Zuwachs von rund 2,5 Prozent angestrebt.

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