Die Blumenwiese – neu am Donaukanal
Zwischen Marien- und Schwedenbrücke gibt es mit der Blumenwiese einen neuen Beachclub mit Restaurant und Bar. Gefeiert wurde bei der VIP-Eröffnung Ende Mai.
Inhaber ist Großgastronom Philipp Pracser, der sich von internationalen Beachclubs wie Carpe Diem in Barcelona und Nassau Beach in Ibiza zur Blumenwiese inspirieren ließ.
Das Restaurant bietet exklusive (Dry Aged) Burger von der Fleischbank Höllerschmid , sowie zahlreiche Salat-Varianten auf Basis handverlesener Zutaten.
An der Bar gibt es Eiskalte Sangria mit frischen Früchten, Cocktails und Biere. Das Weinangebot reicht von heimischen Tropfen von den Weingütern Artner, Sabathi, Hirtzberger oder Bründlmayer bis zu französischen wie Chateau Miraval. Hausgemachte Limonaden, Eistees, sowie Gins, Whisky, Vodka, Champagner komplementieren das Angebot.
Der Beachclub-Charakter wird durch den im Zentrum positionierten DJ unterstrichen, links und rechts von ihm befinden sich je zwei große Sitz-Lounges für je 18 bis 20 Personen. Es gibt tägliche Live Acts, die erste Event-Reihe „Blumenwiese meets Afterwork bei Heineken“ startete Anfang Juni.
Wie Philipp Pracser betont, wurde das Konzept vom Donaukanal aufgegriffen und weiterentwickelt – bequeme Liegestühlen laden zum konsumfreien Entspannen und Sonnen ein.
Bei der VIP-Eröffnung konnte Philipp Pracser zahlreiche Prominent Gäste begrüßen, die von Showbarkeeping-Vizeweltmeister Stefan Haneder mit Cocktails und Aperitifs versorgt wurden. Dieser sorgt mit einer spektakulären Feuershow noch für Unterhaltung zu später Stunde.
Blumenwiese, lifestyleundreisen.at · Stephan Welan









