Kulinarik & Kunst Festival 2018 · Verwallsee

Kulinarik & Kunst Festival 2018 – Finale

Ein Feuerwerk für alle Sinne – das waren die drei Wochen mti dem 4. Kulinarik & Kunst Festival 2018 in St. Anton am Arlberg.

Feierliche Übergabe der Kunstwerke

Kunst aus Holz und Stein – die neun LandArt Künstler präsentierten am letzten Tag ihre Kunstwerke, die sie in den drei Wochen des Festivals erschaffen haben. Dabei ließen sie sich inspirieren von der überwältigenden Umgebung rund um den Verwallsee (Bild oben). Die Werke wurden gemeinsam mit Festivalpräsident Axel Bach und dem Kunstkurator Peppi Spiss an den TVB und die Gemeinde St. Anton übergeben.

Diese LandArt Kunstwerke entlang des Kunstwanderweges am Verwallsee sind eine Bereicherung für das touristische Angebot unserer Gäste hier in St. Anton. Sie laden zum Verweilen und Träumen an diesem wunderschönen Ort ein.

Martin Ebster, Direktor des Tourismusverbandes St. Anton

Kulinarik & Kunst Festival 2018 · Feierliche Übergabe der Kunstwerke

Countdown to the final

Den Knaller zum Abschluss gab es dann im wahrsten Sinne des Wortes im Hotel Tannenhof: Das Kulinarik & Kunst Festival schloss mit feinstem Fingerfood von Starkoch James Baron, einer musikalischen Explosion von Megastar Bobby Kimball mit der top Band „Toto“ und legendären Songs wie „Rosanna“, „Hold the Line“ oder „Africa“, und Kult DJ HP Hoeger im Hotel Tannenhof. Gekrönt wurde der Sommerabend mit einem sensationellen Feuerwerk der Extraklasse. Für Hoeger ist das Kulinarik & Kunst Festival „der Höhepunkt des Jahres!“.

Es ist ein Fliegen der Gefühle. Man wird hier in den Bergen vom Wind des Genusses getragen!

Paula Bosch, Deutschlands beste Sommelière

Die Koryphäe kredenzte mit größter Sorgfalt und Kompetenz den Gästen und Besuchern des Festivals die bestmögliche Qualität in Sachen Wein.

Kulinarik & Kunst · Countdown to the Final im Tannenhof

Fazit

Das Festival umfasste über 21 Veranstaltungen an 14 verschiedenen Locations, über 3.200 Gäste und Besucher aus 19 Nationen, über 80 Künstler und Artisten. Es war ein voller Erfolg und ein Format von Weltklasse!

Axel Bach, Festivalpräsident

Verweis zu kulinarikkunst.org ← internationales Kulinarik & Kunst Festival 2018 in St. Anton am Arlberg

Digitales Programmheft

Michael Wilfing für K&K/TMC