
KLM – neues Catering auf Cityhopper Flügen
Mit dem Winterflugplan 2018 startet KLM Royal Dutch Airlines einen neuen Mahlzeiten-Service für Passagiere der Business Class auf ihren Cityhopper (KLC) Flügen.
Ab 28. Oktober 2018 wird laut KLC Product & Supplies Manager Laslo Zimonyi die Verpflegung an Bord umfangreicher, abwechslungsreicher und qualitativ hochwertiger. Die Mahlzeiten werden in der Europe Business Class (EBC) Box serviert.
Mehr einzelne Elemente wurden der EBC-Box hinzugefügt. Zum Beispiel werden Müsli und Marmelade jetzt separat zum Joghurt serviert und Dressing und Nüsse separat zu den Salaten, so dass die Kunden selbst bestimmen können, wie sie ihre Mahlzeiten zusammenstellen möchten.
Bis zum Mittag erhalten unsere Kunden eine Box mit einem Frühstück mit frischem Obst und Aufschnitt aus Käse und Fleisch mit einer heißen Roll. Während des restlichen Tages enthält die EBC-Box einen Salat und Beilagen, darunter zum Beispiel ein Stück Apfelkuchen.
Alle Produkte werden nachhaltig sein und so weit wie möglich von lokalen Lieferanten kommen, der für die Boxen verwendete Karton wird recycelbar sein.
Auf den sechs längsten Flügen der KLC (Cagliari, Helsinki, Ibiza, Porto, Split und Valencia) können die Passagiere der Business Class selbst bestimmen, wann sie essen möchten. Zusätzlich zur Essensbox steht mit einem holländischen Kroket-Snack oder einen Spinat-und-Feta-Kuchen ein zweiter Service bereit.
Neben dem Inhalt wird auch Format der vom Designer Marcel Wanders entworfenen Schachtel angepasst, um beispielsweise mehr Platz für etwas zu Trinken zu bieten. Die Luxus-Box passt jetzt noch besser auf den Tablett-Tisch der eingesetzten Embraer-FLugzeuge.
+ KLM