
NORDSEE: neues Store-Design
Mit der Eröffnung zweier Filialen in Wien und St. Pölten präsentiert Österreichs Fischexperte Nr. 1 NORDSEE gleichzeitig erstmals sein neue entwickeltes internationales Design-Konzept.
Am 19. September 2013 wurde nach umfassendem Umbau die Filiale Mariahilfer Straße 84 in Wien eröffnet, seit 17. Oktober ist NORDSEE auch in St. Pöltens größtem Einkaufszentrum, dem EKZ Traisenpark vertreten. Ebenfalls im Herbst dieses Jahres wird auch die Filiale auf der Landstraße 35 in Linz nach dem Umbau im neuen Look wiedereröffnet. Sukzessive wird das neue Design 2014 in weiteren Filialen umgesetzt.
Bei der Inneneinrichtung wird auf hochwertige, natürliche Materialien gesetzt – es dominieren Parkett, Holz und Glas, helle Farben. Für maritimes Flair sorgen einzelne Blickfang-Elemente, wie originelle maritime Wand-Dekore, die offene Decke mit einem Netz aus Schiffstau in der Wiener Filiale oder und sog. Communal-Tables – in St. Pölten sogar in Form eines Schiffsrumpfes.
Bei der Warenpräsentation wird hingegen mit den neuen Mediensystemen auf innovative Technik gesetzt. Das Angebot wird übersichtlich und tagesaktuell auf den Bildschirmen präsentiert, die Bedienung mittels Touchscreen verkürzt die Wartezeit und sorgt für mehr Transparenz. Wie in allen neu eröffneten NORDSEE Filialen gehört das klassische Anstellen an der Tablettrutsche der Vergangenheit an – durch das Counter-System ist eine schnelle Bedienung gewährleistet. Zusätzlich verfügen die PayLife Terminals über NFC-Funktion. So ist neben der vertrauten Bezahlmethode per Bankomat- oder Kreditkarte auch das kontaktlose Bezahlen ohne Bargeld, PIN-Code-Eingabe oder Unterschrift möglich. NORDSEE ist damit Pionier bei dieser neuartige Technologie in der Systemgastronomie.