
Detur Austria – neuer Reiseveranstalter
Pünktlich eine Woche vor der Ferienmesse Wien startete Detur Austria in Österreich und präsentierte einen auf den österreichischen Markt zugeschnittenen Katalog für den Sommer 2014.
Die angebotenen Destinationen sind Türkei, Griechenland, Tunesien und Ägypten. Der ausgewogene Kategorie-Mix basiert auf einem komplett neuen, eigenen Einkauf. Mit den Fluglinien NIKI, Austrian, Tunisair, Turkish Airlines und ihr Tochterunternehmen AnadoluJet sind Flüge von Wien, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck im Programm. Von den verfügbaren Hotels bzw. Hotelketten – allesamt bei den österreichischen Reisenden bekannt und beliebt – sind 60% im 5-Sterne-Segment (in der Türkei sogar 80%).

Detur begann vor 20 Jahren als ein kleines, ambitioniertes Reisebüro in der Türkei und ist heute in Skandinavien und Dänemark vertreten. Detur Austria startet mit einem kleinen, aber branchenerfahrenen Team rund um die Geschäftsführer Mag. Affan Kay (vorm. Gulet), Mag. Philipp Schauer und Vertriebsleiterin Ursula Wejrowsky (vorm. Lauda Air). Ziel für das erste Jahr sind 20.000 Kunden.
Detur Austria möchte mit verwirrenden, komplizierten und unverständlichen Preistabellen Schluss machen und führt die Wochenpreise wieder ein. Der Preis der gesamten Reise für 1 oder 2 Wochen ist damit sofort ersichtlich.
Ein äußerst attraktives Angebot gibt als Alleinstellungsmerkmal gleich zu Beginn: in den Monaten Juli & August reist das erste Kind Gratis! Und zwar in mehr als 25% des gesamten Hotelportfolios, das sind genau 44 Anlagen. Das Detur Maskottchen, der Hamster „Artur“, verweist im Katalog auf die Anlagen mit diesem Angebot und gibt zusätzlich die Parole „Raus aus dem Hamsterrad, rein in den Urlaub!“ aus.