erste bank vienna night run am 30. September

erste bank vienna night run am 30. September

Rund 20.000 Teilnehmer werden bei der achten Auflage des erste bank vienna night run am 30. September 2014 erwartet. Das nächtliches Lauf-Highlight setzt ein leuchtendes Zeichen auf der Wiener Ringstraße – mit 6 Euro von jedem Nenngeld wird LICHT FÜR DIE WELT unterstützt.

Der erste bank vienna night run ist eine großartige Initiative im Zeichen der Inklusion und des gemeinsamen Miteinanders, die über die Grenzen hinaus bewegt. Die Veranstaltung setzt jedes Jahr entlang der Wiener Ringstraße ein leuchtendes Zeichen für die verbindende Wirkung des Sports,

erklärt Sportstadtrat Christian Oxonitsch im Vorfeld der achten Auflage des nächtlichen Laufspektakels.

Neben den rund 20.000 Teilnehmern und Telnehmerinnen werden auch heuer wieder zahlreiche Prominente bei der Umrundung der historischen Wiener Ringstraße erwartet: Sänger Lukas Plöchl, Paralympics-Schwimmer Andreas Onea, „Dancing Star“ Biko Botowamungo, Autorin Vea Kaiser, Thai-Boxer Fadi Merza, „money maker“ Alexander Rüdiger, Austria-Kapitän Manuel Ortlechner, Servus TV Moderatorin Miriam Hie sowie der blinde kenianische Spitzenläufer Henry Wanyoike, der taubblinde „Medaillenjäger“ James Clarke und die blinde deutsche Athletin Regina Vollbrecht.

Paralympics-Schwimmer Andreas Onea mit Organisator Hannes Menitz
Paralympics-Schwimmer Andreas Onea mit Organisator Hannes Menitz

Laufen für den guten Zweck

Der Anteil des Nenngeldes, jedesmal an die österreichische Hilfsaktion LICHT FÜR DIE WELT geht , ist in den letzten sieben Jahren bereits über 500.000 Euro angewachsen. Damit wurden weit mehr als 16.000 Operationen am Grauen Star in Armutsländern ermöglicht. Für LICHT FÜR DIE WELT Goodwill-Ambassador Chris Lohner ist der erste bank vienna night run ein wunderbares Zeichen für die Hilfsbereitschaft der Menschen.

Neuerungen für optimales Lauferlebnis

Veranstalter Hannes Menitz von msm sport media kann heuer mit Zahlreiche Neuerungen aufwarten, wie Verbeserungen bei der Startnummernausgabe und der Zeitnehmung mittels innovativer RFID-Chips von MaxFunTiming.com. Alle Teilnehmer können sich zudem über ein Funktionslaufshirt in Rot sowie ein Gutscheinheft mit attraktiven Goodies und Specials freuen.

Informationen

Anmeldung zum erste bank vienna night run ist online noch bis 15. September 2014 unter www.viennanightrun.at möglich.
Das Nenngeld für Einzelstarter beträgt 30 Euro; Gruppen ab fünf Personen starten um 29 Euro pro Teilnehmer. Das VIP-Package beläuft sich auf 99 Euro und inkludiert Speisen und Getränke in der exklusiven VIP-Area.

Foto: leisure.at / Ludwig Schedl / Stefan Joham