
Gemeindealpe Mitterbach ist Top-Ausflugsziel
Die Gemeindealpe Mitterbach ist 2015 in die Riege der Top-Ausflugsziele Niederösterreichs aufgenommen worden.
Verkehrslandesrat Mag. Karl Wilfing freut sich über den Erfolg der Neuausrichtung und betont den hohen Stellenwert des Gütesiegels. Erst kürzlich konnte mit 1.475 Gästen die Bestmarke in den Semesterferien übertroffen werden, was die Zufriedenheit der Gäste bestätigt.
Zu den Top-Ausflugszielen Niederösterreichs zählen ausschließlich Freizeitangebote auf höchstem Niveau. Mehr als 60 Qualitätskriterien muss eine Destination erfüllen um aufgenommen zu werden. Dazu zählen etwa im Bereich der Servicequalität die rasche Beantwortung von Besucheranfragen, eine laufend aktualisierte Website oder zweisprachiges Kassenpersonal. Viel Wert legt man zudem auf ein gutes gastronomisches Angebot oder attraktive Kinderspielplätze.

Für Tourismuslandesrätin Dr.in Petra Bohuslav zählt der Ausflugstourismus zu einem der wichtigsten Standbeine im Tourismusgeschäft, für viele sei der Besuch eines Ausflugsziels der erste Kontakt mit einer Region.
Die Gemeindealpe Mitterbach ist mittlerweile zu einem fixen Bestandteil des Angebots im Bezirk geworden. Während im Sommer Mountaincarts und Monsterroller die Gäste anlocken, warten in der kalten Jahreszeit anspruchsvolle Pisten, ein Snowpark und ein Freeride-Gelände auf die ambitionierten Wintersportfans. Über allem thront das neu errichtete Terzerhaus. Ein Kinderspielplatz im Gipfelbereich rundet das Angebot ab.
NÖVOG Geschäftsführer Dr. Gerhard Stindl lässt keinen Zweifel daran, dass die Ernennung zum Top-Ausflugsziel nicht den Abschluss, sondern ein erfreuliches Zwischenziel sei und die Gemeindealpe auch in Zukunft als Ausflugsziel top bleiben werde.