
IQ Bar – Tradition trifft auf Moderne
In einem denkmalgeschützten Haus im Herzen Wiens hat die IQ Bar eröffnet, sie verbindet moderne Architektur mit historischer Bausubstanz.
Das Haus „Zu den sieben Schwertern“ ist mehr als 300 Jahre alt und zählt heute zu den schönsten Barockhäusern Wiens. Im 18. Jhdt. war es ein Treffpunkt für Freimaurer – auch Wolfgang Amadeus Mozart ging hier ein und aus.
Durch die aufwendige Generalsanierung ist eine einzigartige Kulisse entstanden. Eine Wandmalerei gleich beim Eingang – einem antiken Fresko nachempfunden – sowie stylishe Vintage Möbel unterstreichen die besondere Atmosphäre. An der langen Bar werden neben erlesenen Cocktail-Kreationen auch exklusive Whiskey und Gin Sorten gereicht.
Die Inhaber, Viliana Titova und Denis Pimenov, haben vom Bar-Konzept über das Interieur bis zum Service und den ausgefeilten Cocktail-Kreationen alles selbst konzipiert.
Bei einer Presse-Veranstaltung Ende März konnten die Cocktail-Kreationen, passend zu den ebenfalls servierten Häppchen – hausgemachte Käseplatte, Fingerfood oder mediterraner Vorspeisen-Teller – probiert werden. Auf der Cocktail-Karte finden sich Kiss Kiss Bang Bang, Apotheke, Totem, Loli oder der perfekte Drink für die Damen: Rêve de Femme.
Mit dem After Work Gathering bietet die IQ Bar eine neue coole After Work Reihe. Von Montag – Donnerstag lässt man ab 17 Uhr bei chilligen Housebeats, Cocktails und Special Drinks, bunten Visuals und leckeren Häppchen den Abend ausklingen.
IQ Bar • Schwertgasse 3 • 1010 Wien
Montag-Donnerstag 17.00-23.00 Uhr • Freitag, Samstag 17.00-01.00 Uhr
IQ Bar