French Fashion Week 2017 eröffnet

French Fashion Week 2017 eröffnet

Am 13. März fand in den prunkvollen Räumlichkeiten der Französischen Botschaft in Wien die Eröffnung der zweiten French Fashion Week (FFW) statt.

Unter dem Motto „La Vie en Mode“ stand an diesem Abend alles im Zeichen französischer Mode und französischen Lifestyles. Organisiert wurde die Veranstaltung durch die Agentur communication studio und Business France / Französische Botschaft.
(Bild oben rechts: Der Französische Botschafter, Pascal Teixeira da Silva, mit der Organisatorin der French Fashion Week, Sonja Ortner.)

Das Ziel der French Fashion Week ist es, französische Designer und Brands in Österreich verstärkt zu promoten. Dazu präsentierten sich einerseits französische Boutiquen und frankophile Brands sowie neue Labels aus Frankreich, die am österreichischen Markt zukünftig präsent sein möchten.

Pantoffeln von Rondinaud ParisIn einem fulminanten Fashion-Show-Programm wurden acht ganz unterschiedliche Marken präsentiert. Darunter die französisch inspirierte Designerin Aniko Smart Couture (Bild oben links), das Designer Knitwear-Cashmere-Label Kitty Montgomery (Bild oben mitte) sowie die Boutique „The Little Black Cat“, die eine Reihe von ausgewählten französischen Marken im Geschäft führt. Aus Frankreich angereist waren Rondinaud Paris, La Squadra Paris, Oliver Holton, Avril Gau sowie Catherine André.

Zwölf Models führten die neuen Modekollektionen der verschiedenen Designer vor. Ganz im French Look wurden die Beauties von Promi-Figaro Josef Winkler gestylt. Für das wunderschöne Make-up zeichnete sich das Make-up-Studio Karin van Vliet verantwortlich.

Die zahlreich erschienen Business-Gäste, Pressevertreter und VIPs waren von der Darbietung am Catwalk swie vom Auftritt der in Dallas lebende österreichische Sängerin und Violinistin Lisa Marie Schalk begeistert. Für das leibliche Wohl sorgten köstliche Canapes aus der Küche der französischen Botschaft sowie Drinks und Cocktails der Firma Derksen.

Es regnet Rosenblätter bei der Präsentation des Eau de Parfum „IZIA“ von Sisley

Zum Abschluss der Show wurde das neue Eau de Parfum „IZIA“ von Sisley Paris vorgestellt: Eine geheimnisvolle Rose, die nur wenige Tage im Jahr im Garten eines französischen Landhauses blüht, eine junge Parfumeurin, die nur solange Zeit hat, ihre Essenz in ein Parfum zu fassen, bevor die Blüten verblühen, Izia – ein Bouquet aus frisch-blumigen Zitrusnoten, das als Name die persönliche Signatur von Sisley-Gründerin Isabelle d‘Ornano trägt. Und der Duft der Rosen verzauberte am gestrigen Abend am Laufsteg auch das Sisley-Model, dasbei der Präsentation von einem Regen frischer, zart duftender Rosenblüten eingehüllt wurde.

Aber nicht nur Mode wurde gezeigt. Erstmals waren zwei internationale französische Firmen Partner der French Fashion Week:
Air France hat bei dieser Gelegenheit extra dafür einen Business-Class Seat aus Paris eingeflogen. Im Foyer in der Französischen Botschaft hieß eine hübsche Hostess die Gäste willkommen und diese konnten sich vom Komfort der Air France Business Class gleich persönlich überzeugen.
DS spiegelt das französische Know-how für Luxusgüter in ihren Fahrzeugen wider. Die drei Automodelle DS3, DS4 und DS5 wurden prominent beim Entrée der Französischen Botschaft präsentiert. Besonders das Modell DS3 Givenchy Le MakeUp passt perfekt zum Thema Mode. Das Design dieser limitierten Edition geht auf die Bedürfnisse der aktiven Frau von heute ein, die ihr Fahrzeug als ganz persönlichen Ort betrachtet – etwa, um vor dem Beginn ihrer Reise ihr Make-up optimal aufzufrischen.

Verweis zu frenchfashionweek.at

  Moni Fellner (3), lifestyleundreisen.at (2)