
Gmundner Keramik – neuer Brand-Store
Nach dem ersten Life & Style Store im Zentrum Salzburgs 2012 hat nun Gmundner Keramik einen zweiten in Wien eröffnet.
Der Premium-Standort, der in Zusammenarbeit mit dem Wiener Traditionshaus Albin Denk entstand, liegt im Herzen Wiens – nur 50 Meter vom Graben entfernt – und verspricht rege Frequenz sowohl durch Touristen als auch Einheimische. Für Geschäftsführer Jakob von Wolff war es ein logischer Schritt, das Traditonshaus mit seiner mehr als 300-jährigen Geschichte nun mal ein echtes Stück Österreich sei.
Idee und Konzept des Stores
„Qualität statt Quantität“ lautet auch am zweiten Standort die Devise. Statt eines großflächigen Shops bietet sich den Besuchern ein feines Schmuckstück inmitten der Innenstadt. Das edle Shop-Konzept, das in Kooperation mit Albin Denk entwickelt wurde, ermöglicht eine exklusive Präsentation der handgefertigten Unikate. Analog zu den bewährten Markensäulen ist auch der Wiener Shop auf Tradition, Herkunft und Handarbeit ausgerichtet. Verschiedene „Stilwelten“ – einmal zeitlos elegant z.B. für das Design Grauer Hirsch oder in Holzoptik und rustikal für die Designs Grüngeflammt und Streublume.
Tradition – made in Austria
Das österreichische Traditionsunternehmen Gmundner Keramik kann auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken. Das heute so berühmte „grüngeflammte“ Design entstand bereits im 17. Jahrhundert. Schon damals galt Gmunden als Zentrum der altösterreichischen Fein- und Zierkeramik.
Jakob von Wolff, Seit Juli 2012 als vorsitzender Geschäftsführer der Gmundner Keramik tätig, hat das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen geführt und darf sich für das letzte Geschäftsjahr über einen hohen einstelligen Mio-Gesamtumsatz und eine zufriedenstellende operative Ertragssituation freuen. Seit Erst im Mai dieses Jahres ist er Mitgesellschafter der Gmundner Keramik Manufaktur GmbH.
Weihnachtsedition 2015
Bereits im letzten Jahr hat die Gmundner Keramik mit den neuen Designlinien „Toni der Nostalgie Skifahrer“ und „Rosa Hirsch“ für Begeisterung gesorgt. Für das heurige Weihnachtsfest werden die beiden erfolgreichen Linien erweitert.
Unter dem Motto „Alpiner Chic“ wurde bei der Gmundner Keramik der rosa Hirsch im letzten Jahr für das Tassensortiment eingeführt. Aufgrund des großen Erfolgs wurde er nun in diesem Jahr erweitert: Handgemalt – wie alles bei Gmundner Keramik – springt er in Rosa nun auch über Teller und Schalen, so dass man einen gesamten Frühstückstisch in diesem trendigen Lifestyle Design decken kann.