
Motel One präsentiert neue Gin Karte
Ende Juni wurde bei der One Gin Night im Motel One Wien-Prater die neue individuell und liebevoll gestaltete Gin Karte präsentiert.
Die Bar ist bei Motel One ein echter Hingucker, die nicht nur Reisenden, sondern auch Einheimischen offensteht. Bei der Gestaltung der einzelnen One Lounges wird auf regionale Einflüsse, die Kultur oder Geschichte einer Stadt Bezug genommen und in die Raumgestaltung miteinbezogen. Der lokale Bezug wurde auch bei der neuen Gin Karte umgesetzt, die für jede Region individuell zusammengestellt wurde. Bei der Wahl der unterschiedlichen Gin Sorten legte Motel One viel Wert auf Regionalität und nahm die Gins regionaler Destillerien in das Angebot mit auf. Insgesamt kann aus 40 handverlesenen Gin Sorten gewählt werden.
Regionale Gin-Distiller
Österreichs Regional Manager Gerhard Zeilinger betonte die Bedeutung von Individualität und Regionalität für Motel One. Deshalb wurde aus einer endlosen Gin-Dichte eine exklusive Karte zusammengestellt, die auch viele regionale Besonderheiten enthält.
„Blue Gin“ aus Axberg in Oberösterreich, „Herzog Gin“ aus Saalfelden in Salzburg, „Gin+“ aus Schwanberg in der Steiermark, „Löwengin“ aus Au in Vorarlberg und „Wien Gin“ aus Wien sind die regionalen Gins in der österreichischen Karte, die pur oder als Gin Tonic genossen werden können. Der „Wien Gin“, ein fruchtig-floraler Gin, der Wacholdernoten, Muskat und einen Hauch von Holunder kombiniert, stammt aus der Destillerie ”Wiener Kesselbrüder“ und kann ab sofort in allen Niederlassungen von Motel One verkostet werden.
Motel One Signature Gin & Tonics
Motel One holt sich zudem höchste Barkompetenz über eine Kooperation mit dem Wiener Star Mixologen Kan Zuo, Betreiber der mehrfach ausgezeichneten „The Sign Lounge“, ins Haus. Er kreierte fünf Signature G&Ts für Motel One. „Es gibt für jeden Typ Mensch eine G&T-Variation. Die Motel One Signature G&T’s spiegeln fünf Persönlichkeitstypen wider – vom „Freidenkenden“, den „Eleganten und Stilvollen“, über den „Optimisten“ und den „Fleißigen“, bis hin zum „Junggebliebenen“ werden ganz unterschiedliche Charaktere angesprochen“, so der Show-Barkeeper Kan Zuo, der die Neuheiten auf der One Gin Night präsentierte und verkosten ließ.
Barkarte mit vielen Details
Die mit viel Liebe zum Detail gestaltete Karte präsentiert nicht nur über 40 ausgewählte Gin Sorten, sie enthält auch eine kleine Gin-Kunde mit spannenden Hintergrundgeschichten über das Trendgetränk und seine Hersteller. Unterschiedliche Gin-Typen werden darin ebenso erklärt wie die geschmacksgebenden Zutaten, die der Kult-Spirituose ihren individuellen Charakter verleihen. So werden bei den angebotenen Getränken neben klassischen „Botanicals“ wie Wacholder und Zitronen auch Exoten wie Kirschblüten, Rosenblätter oder Cranberries verwendet. Auch die Entstehungsgeschichte des All-time Favorites erfährt der Bargast: Im 17. Jahrhundert entdeckten britische Soldaten während des 30-jährigen Kriegs in Holland ein Destillat aus Wacholderbeeren, das dort „Genever“ genannt wurde. Sie fanden Gefallen daran und brachten den niederländischen Nationalbrand mit nach England – wo er fortan selbst hergestellt wurde und sich rasch zum internationalen Erfolgsgetränk mauserte.