
Niederösterreich-CARD 2014 – Mehr entdecken!
Mit 319 Ausflugszielen und neuer Kampagne startet die Niederösterreich-CARD in die Saison.
Laut Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav ist der Ausflugstourismus in Niederösterreich krisenresistent und hat sich in den letzten Jahren zu einer wahren Stärke im heimischen Tourismus entwickelt. Die Niederösterreich-CARD haben 135.000 Ausflügler in der laufenden Saison genutzt. Und dass das so bleibt, dafür sorgt eine enorm abwechslungsreiche und vielfältige Erlebniswelt: 319 Ausflugsziele in und um Niederösterreich, die ab 1. April ein Jahr lang ganz ohne Eintritt zu zahlen erforscht werden können.
Einerseits gibt es da die Top-Ausflugsziele in Niederösterreich, wie zum Beispiel das herrschaftliche Schloss Hof, das Stift Klosterneuburg, das heuer sein 900-jähriges Bestehen feiert, oder die Raxseilbahn, die einen in acht Minuten auf fast 1600 Meter bringt. Und 38 weitere Top-Ausflugsziele Niederösterreichs wie das Karikaturmuseum Krems oder die Garten Tulln sind in der CARD ebenfalls inkludiert. „Über 40 Prozent der CARD-Eintritte finden in einem Top-Ausflugsziel Niederösterreich statt“, betont Dr. Brigitte Schlögl, Geschäftsführerin des Landesmuseum Niederösterreich und Sprecherin der Top-Ausflugsziele. Andererseits können auch ausgefallene Sehenswürdigkeiten, wie ein Schnaps-Glas-Museum, eine Perlmuttdrechslerei und eine Zinnfigurenwelt mit der CARD besucht werden. Lustig geht´s auch im Nonseum in Herrenbaumgarten zu und der Ramswirt in Gloggnitz zeigt CARD-Inhabern den schwersten Fleckviehzuchtstier.
16 neue Ausflugsziele in der CARD-Saison 2014/15
Im Waldviertel kann man die älteste Frottierweberei besuchen, im Wienerwald das Kaiserhaus Baden und in den Wiener Alpen einen Sprung ins frische Quellwasser des Fischauer Thermalbads machen. Das Riesenrad im Prater, das Wüstenhaus Schönbrunn und die Vienna Ring Tram sind schon seit Jahren beliebte Sehenswürdigkeiten der CARD-Inhaber. Heuer kommen mit Madame Tussauds, der Secession und Time Travel – sieben multimediale Shows auf 1300m² rund um die Geschichte Wiens – weitere Highlights dazu, die ebenfalls bei freiem Eintritt besucht werden können. Insgesamt sind über 300 Ausflugsziele Partner der Niederösterreich-CARD mit der man über € 2.300,- an Eintrittsgeldern sparen kann, wenn man alle in einer CARD-Saison besucht.
- Waldviertel:
Wirtex – Älteste Frottierweberei Frühwärts - Weinviertel:
MAMUZ Schloss Asparn/Zaya
WEIN & TRAUBEN Welt Poysdorf - Donau Niederösterreich:
Nostalgieschiff MS Stadt Wien - Mostviertel:
Skigebiet Königsberg
Städtisches Sommerbad St. Pölten - Wienerwald:
Kaiserhaus Baden
Mährisch-Schlesisches Museum
Minigolfclub Leobersdorf - Wiener Alpen in Niederösterreich:
Fischauer Thermalbad - Wien:
Secession
Time Travel
Winterpalais des Prinzen Eugen von Savoyen
Madame Tussauds Wien
UNO Wien - Burgenland:
Burg Forchtenstein
Neue Kampagne.
Damit sollen noch mehr Ausflügler auf die CARD aufmerksam gemacht werden. Prof. Christoph Madl, MAS hebt die optische Umsetzung als Collage hervor, mit der die Fülle des Angebots betont und jede Region berücksichtigt wird. So ist auch gewährleistet, dass die Sujets nicht nur für die CARD, sondern generell für die Ausflugs- und Urlaubsdestination Niederösterreich werben Das Konzept stammt von Kerstin Heymach (Art Direction & Grafik) und Karin Kammlander (Text).
Weitere Vorteile
Beim Bonuspunkteprogramm mit der Niederösterreichischen Wirtshauskultur und den Vinotheken der Weinstraße Niederösterreich kann man Bonuspunkte sammeln, die wiederum in Wirtshauskultur-Gutscheinen abgegolten werden.
Und bei ausgewählten Kulturveranstaltungen in Niederösterreich gibt´s für CARD-Inhaber 30% auf den Ticket-Preis. Auch so mancher Genießerzimmer-Gastgeber gewährt dem CARD-Gast 10% auf die Nächtigung und mit der Mariazellerbahn reisen CARD-Besitzer um 25% günstiger.
Starke Partner
Unumgänglich für den Erfolg der Niederösterreich-CARD ist ein zuverlässiger Vertriebs- und Werbepartner, wie Raiffeisen Niederösterreich-Wien. Klaus Buchleitner, MBA, Generaldirektor der Raiffeisen-Holding und Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien betont, daß im vergangenen Jahr je der fünfte neue CARD-Besitzer seine Niederösterreich-CARDr in einer Raiffeisenbank oder -filiale gekauft hat. Außerdem stellt Raiffeisen NÖ-Wien rund 700 Plakatstellen zu Saisonstart der Niederösterreich-CARD zur Verfügung – hier kommt bereits die neue Werbekampagne zum Einsatz!
INFORMATIONEN
← Bestellbar im Online-Shop oder bei der Info-Hotline 01/535 05 05.
Ebenfalls errhältlich bei vielen teilnehmenden Ausflugszielen, in allen Raiffeisen-Bankstellen in Wien und Niederösterreich und in zahlreichen Trafiken in Wien und Niederösterreich.
Informationen zu den Top-Ausflugszielen
Neukauf:
€ 54,– für Erwachsene
€ 25,– für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren
Verlängerung:
€ 49,– für Erwachsene
€ 22,– für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren
Kinder bis 6 Jahre haben in Begleitung eines Niederösterreich-CARD Inhabers freien Eintritt.
Fotos: Niederösterreich-CARD/weinfranz.at, Wirtex GmbH, B. Wessely, zVg. Madame Tussauds Wien