
VIP-Event zum Start der 26. Restaurantwoche
In der Selleny’s Bar im Wiener Hilton Park feierten am 6. März prominente Gäste aus Kunst, Kultur und Gastro den Auftakt der Restaurantwoche.
Das Culinarius-Erfolgskonzept ist Österreichs größtes Gastronomie-Event und expandiert in diesem Jahr erstmals in die Bundesländer. In insgesamt 92 ausgewählten Restaurants genießen Feinschmecker:innen in dieser Woche hervorragende Menüs zum Fixpreis. Bereits im Vorfeld feierte die Restaurantwoche große Erfolge und verzeichnete einen Buchungsrekord. „Die Expansion in die Bundesländer kommt bei den Gastronomen, Partnern und Gästen sehr gut an – das schlägt sich deutlich in den Buchungszahlen nieder,“ freut sich Veranstalter Dominik Holter:
Wir erwarten in dieser Woche 15.000 Gäste und sind froh und glücklich, dass das das Feedback so positiv ist.
Zum Auftakt der genussvollen Restaurantwoche folgten rund 130 Gäste der Einladung in die Selleny’s Bar. Mit dabei waren unter anderen Michael Schottenberg, Andy Lee Lang, Friedrich Schiller, Andrea Händler, Elisabeth-Joe Harriet, Daniel Serafin, Richard Lugner und Heribert Kasper, welche einen Nachmittag lang kulinarische Genüsse mit Fleisch von „Aumaerk“ aus der Küche des Hilton verkosteten. Nicht nur Stars und Sternchen waren im ersten Bezirk anwesend, sondern auch große Namen aus der heimischen Geschäftswelt, wie Harald Mayer (Ottakringer), Harald Neumaerker (Aumaerk), Martin Rank (Transgourmet) und Peter Dobcak (WKO).
Pascal Steinhoff, Food and Beverage Manager des Hilton, freut sich über das gut besuchte Event:
Wir haben bereits mehrmals vergleichbare Events veranstaltet und freuen uns, auch dieses VIP Event zu hosten.Erst einen Tag zuvor feierte der brandneue Sonntags- Brunch „Wein Benedict“, bei welchem monatlich unterschiedliche Winzer zu Gast sind, im hauseigenen Restaurant „Lenz – Social Dining“ seine Premiere.
Sponsoren und Partner
Sponsoren der Restaurantwoche sin diesmal American Express, Transgourmet, Aumaerk, Ottakringer Brauerei, Efko und Frynx.
Der Veranstalter Culinarius
Die Culinarius Gruppe (www.culinarius.at) bringt Gastronom*innen, Gäste und Lieferant*innen an einen Tisch. Unter diesem Motto bietet das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen ein umfassendes Know-How für die Gastronomie. Neben der Sommergenusswoche und der traditionellen Restaurantwoche richtet Culinarius jährlich über 500 weitere kulinarische Events aus.