
Weber-Stephen – Neuheiten und Trends
Weltpremieren, Produktneuheiten und alle Trends für das Grilljahr 2016 beim Weber-Stephen Frühlings-Presse-Event in der Stiegl Ambulanz in Wien.
Mit zahlreichen Produktneuheiten, spannenden Marketing-Konzepten und Köstlichkeiten vom Grill läutete Marktführer Weber-Stephen Österreich ein ganz spezielles BBQ-Jahr 2016 ein. Höhepunkte waren die neuen Briketts inklusive der Premiere des TV-Spots vor und als Weltneuheit ein High-End Holzkohlegrill-Grill.
Zur Einstimmung wurden nicht alltägliche Schmankerln vom Grill serviert – Popcorn und Vollkorn-Sandwiches mit Grillgemüse – begleitet von neuen „Spring Ale“ der Stiegl Ambulanz.
Christian Hubinger, Geschäftsführer von Weber-Stephen Österreich, zog Resümee auf das vergangene Jahr 2015. Es war ein großartiges Jahr für Weber-Stephen, aber 2016 werde das locker überbieten. Basis für die Optimismus sind die wichtigsten Zahlen einer TNS Image Studie:
73% aller Grillbesitzer grillen mindestens einmal pro Monat – Weber verzeichnet über 90% Markenbekanntheit in der Kernzielgruppe – Für 91% ist die Marke Weber gleichbedeutend mit hoher Qualität – Die Weber Markenbekanntheit ist in Österreich auf mittlerweile 83% gestiegen – Es gibt eine steigende Nachfrage an Anzünd-Produkten (+28%) und Grill-Zubehör (+17%).
Schneller, heißer, besser – neue Briketts
Die neuen Weber Briketts sind in nur 20 Minuten einsatzbereit und geben die Temperatur noch gleichmäßiger über einen langen Zeitraum (+3h) hinweg ab. Sie beeindrucken durch ihre optimale Form und Größe sowie ihre sehr hohe Dichte. Jedes einzelne Brikett besitzt die gleichen Abmessungen. Dadurch sind sie besonders leicht zu dosieren und ermöglichen Grillfans bei jedem BBQ die absolute Kontrolle über die Glut. Die Wünsche der Grillfans hat Weber auch bei der Entwicklung der innovativen Verpackung einbezogen: Der Beutel mit Zippverschluss bietet Schutz vor Luftfeuchtigkeit. Gleichzeitig wurde der dazugehörige neue TV- Spot vom Marketingverantwortlichen Matthias Fuchs präsentiert
Weitere Produktneuheiten im Überblick
- Mit dem neuen Drehspieß-Korb aus feinem Drahtgewebe lassen sich im Handumdrehen knusprige Pommes und saftige Hühnerbrüste genauso gut zaubern, wie süßes oder salziges Popcorn.
- Die Modelle der beliebten Der Weber® Q® 1200-Serie gibt es ab 2016 in den anregenden Trendfarben „Green“, „Blue“, „Purple“, „Orange“ und „Fuchsia“.
- Der Waffel und Sandwich Einsatz ist die neueste Ergänzung für das Gourmet BBQ System.
- Seit Februar 2016 im Handel, bietet das Grillbuch Weber’s Mediterranes Grillen die besten südländischen Rezepte für das ganze Jahr.
My First Weber – Volle Weber Qualität für Einsteiger
Mit den Weber-Einsteigergrills sollen neue Zielgruppen für die Weber-Welt begeistern werden. Und damit für jeden Grill-Begeisterten etwas dabei ist, bietet Weber-Stephen folgende Produkte unter „My First Weber“ an:
- Gas: Spirit® EO-210 – Starke Leistung und bei jeder Grillparty auf Knopfdruck einsatzbereit
- Holzkohle: Bar-B-Kettle® – In diesem Original stecken 60 Jahre Erfahrung, 100% Qualität und das unnachahmliche Holzkohle Feeling
- Gas: Q®Color – Der vielseitig einsetzbare Gasgrill, der Farbe in jedes Grill-Event bringt
Die Weltpremiere von Weber-Stephen
Der neue Hybrid-Holzkohlegrill SummitTM Charcoall Grill trifft garantiert jeden Geschmack und ist perfekt für alle, die den „Slow Cooking“ Trend für sich entdecken oder mit neuen Zubereitungsvarianten experimentieren wollen. Mit einem Durchmesser von 60 Zentimetern und seiner umfangreichen Ausstattung inklusive Gourmet BBQ Systemrost (GBS) setzt er in puncto Vielfalt und Komfort ganz neue Maßstäbe. Er erweitert ab Sommer 2016 das Weber Holzkohle-Premiumsegment und ist in limitierter Stückzahl bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.
Zum Abschluss verwöhnten die Profis der Weber Grill-Akademie, Partyköchin Yulia Haybäck, Adi Bittermann, Michael Ritter und Patrick Bayer mit Köstlichkeiten von Grill wie z.B. Spareribs mit Ananas-Whisky-Sauce & BBQ Glasur im Hickoryrauch.