
Weber – Store-Eröffnung und Trends 2018
Mit der Eröffnung in Brunn am Gebirge südlich von Wien gibt es einen Weber Original Store im Raum der Bundeshauptstadt. Produkt-Highlight ist der kürzlich vorgestellte Smartgrill „Pulse“.
Die Geschäftsführer Benedikt Mitterlehner und Matthias Fuchs feierten von 8. bis 10. März die Eröffnungstage des rund 1.000m² großen Weber Original Stores samt integrierter Weber Grill Academy Original. Geschaffen wurde eine Erlebnis- und Verkaufsfläche mit dem gesamten Sortiment der Weber Welt. Ein besonderes Highlight ist die direkt angeschlossene Weber Grill Academy Original.

1.000m² Quadratmeter für alle Sinne
Das 360° Konzept der Weber Flagshipstores ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis einer Reihe strategischer Entscheidungen. Das sorgfältig inszenierte Instore-Kommunikationskonzept überzeugt mit einer Mischung aus Information und emotionaler Ansprache und sorgt so für Vorfreude auf die bevorstehenden Grill-Events.
Weber Grill Academy Original als Alleinstellungsmerkmal
Durch die die integrierte Weber Grill Academy Original können Kunden im Store nicht nur einkaufen, sondern die Produkte auch hautnah in der Verwendung erleben. Unter der Leitung des erfahrenen Gastronomen Markus Lukas glühen in Wien Süd nun mehrmals wöchentlich die Roste, Grillweltmeister und Haubenkoch Adi Bittermann bringt zusätzliches Know-How ein. Im Kursangebot finden sich neben bestehenden Konzepten auch individuelle Spezialkurse, die es so nur in Wien gibt.

Produktinnovation „Pulse“
Das Herzstück der Weber-Neuheiten ist der über die letzten Jahre entwickelte Smartgrill, mit dem der Marktführer nun den urbanen Lebensraum erobern will. Laut Christian Hubinger, Geschäftsführer von Weber-Stephen Österreich, hat gerade in Großstädten das Grillen noch enormes Potenzial. Der neue „Pulse“-Smartgrill soll bisherige Hürden für Wohnungsbesitzer, wie Gas-/Holzkohle-Verbote und ungenügende Leistung von Elektrogrills, beseitigen.
Zusammenarbeit Thermomix und Weber
Weber und Thermomix, ein Geschäftsbereich von Vorwerk Austria, haben zusammen 43 Rezepte kreiert, aufgenommen und in Form des Buchs „Grillen mit Freunden“ zusammengefasst. In den vier Kapiteln „Burger für die Party“, „Mediterranes vom Rost“, „BBQ aus aller Welt“ und „Gutes von Daheim“ geht es ganz um’s Grillen in Kombination mit dem Thermomix. „Grillen mit Freunden“ ist ab Mitte April erhältlich. UVP EUR 24,90
Eröffnungstage
Zur Eröffnung des Flagshipstores gab es ein Umfangreiches Programm mit vielen Angeboten. Von 8. bis 10. März erwartete die zahlreichen Besucherinnen und Besucher eine Grillstation mit Ribs und Pulled Porc, ein Weber Food Truck, Steak-, Craftbeer- und Weinverkostungen. Natürlich war auch das Showgrillen mit den Grillweltmeistern Leo Gradl und Adi Bittermann ein Publikumsmagnet.